top of page
Suche

Sich in den Spiegeln des Lebens erkennen...

  • Autorenbild: Andrea Sachs
    Andrea Sachs
  • 21. Feb. 2023
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. Nov. 2023

Ich wurde neulich gefragt, was ich viel zu spät in meinem Leben gelernt habe. Meine Antwort darauf war:

Mich in den Spiegeln meines Lebens zu erkennen.

Ich hatte es so oft gehört, gelesen und gedacht, es zu verstehen. Doch erst im Laufe meines Heilungsweges, konnte ich wirklich erkennen, was damit gemeint ist. Seitdem, gibt es keine „Schuldigen“ mehr. Seitdem weiß ich, dass alles aus mir heraus entsteht…und dass ich für ALLES verantwortlich bin, was sich im Außen in meinem Leben zeigt.

Jeder kennt den Spruch: Wie innen – so außen. Doch was soll das heißen?

Wenn mir gesagt wurde, dass mich jemand oder etwas spiegelt, habe ich mich gewehrt, weil ich immer wieder gesagt habe: Nein, so bin ich nicht. Ich konnte nicht verstehen, dass es um viel mehr geht, als wie du mir, so ich dir. Heute weiß ich- und ich habe unzählige Beispiele aus meinem Leben und dem meiner Klienten, dass es 3 Spiegel in unserem Leben gibt:

1.Wie wir selbst sind

2.Wie wir über uns oder andere denken

3.Das Triggern unserer Wunden/ unsere Lernaufgaben

Unser Umfeld sind alles Projektionen unseres Innenlebens - unserer unbewussten Programme, unserer Verletzungen, unserer Glaubenssätze und wir kreieren damit unser Leben.

Ich weiß, dass das etwas verrückt klingt und ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, dass alles Energie ist und diese sich entsprechend zeigt, jedoch kann ich meine Klienten genau dorthin führen, wo sich diese Spiegel deutlich zeigen und wo wir sie verändern können. Das ist dann dieses berühmte…und jeder hat es schonmal gehört…du kannst alles haben oder sein und du bist der Kreateur deines Lebens. Der Erschaffer von allem.

Das erfordert absolute Ehrlichkeit mit sich selbst und die komplette Verantwortung für alles zu übernehmen. Ja, und obwohl es oft so anders scheint, sind wir die Quelle von allem was sich zeigt. Das kann auf der einen Seite eine Herausforderung sein, denn es gibt dann keinen anderen mehr, dem wir etwas zuschieben können. Auf der anderen Seite ist es so großartig, denn es heißt auch, dass wir alles selbst verändern können. Völlig unabhängig was andere wollen oder nicht. Diese Tatsache gibt uns unsere Selbstbestimmtheit und die Macht über unser Leben zurück. Ein wunderbarer Gedanke - oder?

Die Herausforderung ist, sich der Spiegel bewusst zu werden. Dafür braucht es den Fokus auf sich selbst zu richten. Sich seine Gefühle und Gedanken anzuschauen. Innezuhalten und zu reflektieren. So können die Zusammenhänge erkannt werden und es finden sich Lösungen für Probleme und Themen in unserem Leben.

Das ist eine Reise zu sich selbst, die nie abgeschlossen ist. Denn das was wir gerade erleben, ist das Ergebnis unserer aktuellen Innenwelt, das Ergebnis unserer gestrigen Gedanken.

Das Leben lebt sich und wir erschaffen es jeden Moment – bewusst, aber meistens leider unbewusst.

Wenn dir also in deinem Leben etwas nicht gefällt, dann wisse, du hast die Macht alles zu verändern. Halte inne und schau, welcher der 3 Spiegel dir gerade etwas zeigt.

Wenn es ist, wie du bist- dann verändere dein Sein.

Wenn es ist wie du über dich oder andere denkst – dann ändere dein Denken.

Wenn es deine Verletzungen sind – dann löse die negativen Emotionen auf und heile die Wunden.

Ich bin Expertin darin, dich beim Erkennen deiner Spiegel zu unterstützen, wenn du magst. Ich kann dich begleiten und gemeinsam reflektieren und erkunden wir deine Welt. Dann kannst du frei sein und das Leben führen, das du wirklich möchtest.

Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern oder sich schlecht zu fühlen. Wir sind hier um Spaß zu haben und dieses Leben zu genießen.

Ich wünsche dir viele schöne Momente und ganz viel Leichtigkeit und Lebensfreude.

Herzlichst Andrea

 
 
bottom of page